Samstag, 28. August 2010

I'm not dead!

Ja, es ist kaum zu glauben, aber auch Tami lebt noch! :D
Ich hatte nur leider in der letzten Zeit zu viel um die Ohren, habe die Diät sausen lassen und mich auf andere Probleme im Leben konzentriert, aber nun wird wieder strikt an die Gesundheit gedacht, was die Reduzierung des Gewichts mit sich bringt.
Außerdem möchte ich versuchen, auch auf Partys nein zum Alkohol zu sagen. Nein, ich bin kein Alki und auch wirklich nicht abhängig, aber warum soll ich das ungesunde Zeug meiner Leber antun? Und meiner Allergie tut der Verzicht auf Alkohol auch gut.
Vielleicht ziehe ich es ja endlich mal durch! Wird Zeit in meinem Leben komplett aufzuräumen! Einen Plan für die Zukunft habe ich schon (ich will nicht ewig "Produktionshelfer" bei der hiesigen Brauerei trotz Ausbildung bleiben), zumindest was das berufliche angeht habe ich mir Ziele gesetzt. Warum also nicht auch gesundheitlich?!
Ich habe neue Ziele gesetzt! Innerhalb eines Jahres würde ich gern 20 kg auf gesundem Wege abnehmen. Kein Hungern!
Ich habe begonnen viele Mahlzeiten durch Obst und Gemüse zu ersetzen. Zum Beispiel in der Nachtschicht. In der Pause habe ich früher Brot gegessen und sobald ich nach Hause kam hatte ich wieder Hunger. Dem wirke ich jetzt mit Müsli entgegen. Müsli mit fettarmen Joghurt und Obst. Sehr lecker und sehr sättigend! Kann ich nur empfehlen.
Und wenn ich jetzt Lust auf was Süßes habe, greife ich lieber zu einer Banane oder einem Apfel statt zu meiner geliebten Schokolade. Denn wenn ich einmal anfange Schoki zu essen, kann ich so schnell nicht mehr aufhören und es bleibt nicht bei einem Stück!
Hoffen wir, dass ich es durchhalte. Aber das viele Obst und Gemüse lässt mich viel besser in den Tag starten. Schauen wir, wie es weitergeht!
Auch meine Seite über mich habe ich ein wenig bearbeitet. Neue Ziele, neue Seite! :D

Horrido!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen